Peugeot Citroen zeigt neue PSA Peugeot Citroen mit Benzinirhybrid Tech
.
Das Hybridsystem, das als Hybridluft bezeichnet wird, kombiniert einen herkömmlichen Benzinmotor sowie ein automatisches Getriebe mit einer Hydraulikpumpe sowie Motor, die mit Druckluft angetrieben werden.
In dem in einem vorhandenen Citroen C3 gezeigten Setup befinden sich der Motor, Getriebe, Pumpe und Motor im Motorraum, während die Druckluft in einem Lagertank, der zwischen den Vordersitzen läuft, gelagert wird.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt
Das Hybrid -Luftsystem kann im Luftmodus von Null betrieben werden, in dem Druckluft verwendet wird, um den Hydraulikmotor zu treiben, der dann das Getriebe und damit die Vorderräder dreht. Es kann ebenfalls im Benzinmotor-Modus oder im Benzin sowie im Benzin sowie in der Luft in Kombination funktionieren.
Wie ein vorhandener Benzinelektrik-Hybrid wird der Antriebsstrang digital gesteuert und wählt automatisch die Stromquelle für die Antriebsbedingungen automatisch aus. Der Druckluftspeichertank wird von der Hydraulikpumpe unter Verzögerung oder Bremsen nachgefüllt.
Das betrol-komprimierte Lufthybridsystem wird 2016 in einem B-Segment-Autos und LKW debütieren. Wenn der Antriebsstrang im heutigen Peugeot 208 oder Citroen C3 verwendet wird, gibt er 97,4 MPG sowie CO2-Emissionen von 69 g/km zurück.