Gefälschte Airbags -Unfallgefahr
Gefahr gefälschte Airbags auslösen in den USA eine Panik, nachdem die dort dort ausgesetzt war, dass zig unzählige kostengünstige Fälschungen den Markt überflutet und das Leben der Fahrer gefährdet haben.
Tests, die von der National Highway Web Traffic Security Administration (NHTSA) durchgeführt wurden, zeigen, dass die Mehrheit der gefälschten Taschen nicht aufblasen oder nicht mehr aufblasen, um sie bei einem Absturz nutzlos zu machen. Und in mindestens einem Test beendete eine gefälschte Beutel die Scherben von Metallschrapnel auf den Aufprall.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt
US -amerikanische Ermittler glauben, dass die Fälschungen in China hergestellt werden. Sie sehen jedoch authentisch genug aus, ebenso wie in den meisten Situationen sogar das Logo eines Herstellers, um ihre Authentizität zu erweitern.
Fahrer, die in den letzten Jahren durch eine unabhängige Garage oder einen Workshop einen Airbag ersetzt haben, müssen ihr Fahrzeug auf Kosten von 100 bis 200 US-Dollar (62 bis 125 GBP) inspizieren. Der Fahrzeugbetreiber sowie das Anforderungsunternehmen (VOSA) beruhigte hier jedoch schnell die Autofahrer. Eine Sprecherin sagte uns: „Vosa ist sich keiner Art von gefälschten Airbags bewusst, die in Großbritannien angeboten werden.“