Weitere Finanzierungen, die den TVR Griffith in die problematische, langwierige Wiederbelebung von TVR
in die Produktion bringen können, hat neue Hoffnung erhalten – das Unternehmen hat ein Unterbrechungsdarlehen von 2 Millionen Pfund Coronavirus Company erhalten und sucht viel mehr Finanzmittel, um die beabsichtigten Firma zu erhalten Fabrik im Ebbw Valley, Südwales, in Betrieb.
TVR ist jedoch in Höhe von den 25 Millionen Pfund, die es sammeln wollte, gut zurückgegangen. Obwohl dieses zusätzliche Geld der Situation des Unternehmens hilft, werden noch umfassende Tests und Entwicklung erforderlich, bevor das Auto die Produktion bereit ist, noch jetzt, wo TVR Gordon Murray Design für zusätzliche Hilfe auffordert.
TVR Chimaera: Einkaufshandbuch und Bewertung (1992-2003)
Verzögerungen bei der Entwicklung des Griffith können auf einige Faktoren zurückgeführt werden. Coronavirus ist einer, aber ein anderer ist das Räumlichkeiten, da die Fabrik, die für die Produktion von Griffith vorgesehen ist, umfassende Renovierung benötigt.
Werbung – Der kurze Artikel wird unten fortgesetzt
Da die walisische Regierung einen Anteil von drei Prozent an dem Unternehmen besitzt und ein kompliziertes Geschäft vorhanden ist, wenn es sich um das Eigentum an Eigenheimen im Zusammenhang mit dem Projekt handelt, gibt es ein Anreiz für das Land, das Projekt zu gewährleisten, um seine Steuerzahler zurückzuzahlen. Die Abhilfemaßnahmen in der Fabrik beginnen später in diesem Monat.
Neuer TVR Griffith: Plattform und Antriebsstrang
Der Griffith tritt 4.314 mm lang, 1.850 mm breit und 1.239 mm groß, was ungefähr so groß ist wie der Aston Martin V8 Vantage, aber viel kompakter als der Porsche 911 und Jaguar F-Typ. Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten basiert der Griffith jedoch auf einer Kohlenstoffverbundstruktur und wiegt weniger als 1.250 kg.
28
Wenn der neue Griffith ankommt, verfügt er über ein natürlich abgesaugter 5,0-Liter-V8 und ein herkömmliches Sechsgang-Schaltgetriebe, das von Ford bezogen wird. Das Gerät entwickelt 500 PS – genug für eine Zeit von 0–62 Meilen pro Stunde von weniger als vier Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km / h. TVR strebt auch ein Power-to-Gewicht-Verhältnis von 400 PS pro Tonne an.